Commodore-Meeting in Wien

 
Home   Aktuell   Chronik   Bilder   Links

Das Magic Jumppad

Die Jumppads sind eine Art überdimensionale Mikroschalter. Stefan B. und ich (gALAKTUS), hatten schon lange vor eine Tanzmatte, wie man sie von der Playstation her kennt, nach zu bauen, nur wie...

Also, die Jumppads sind genial einfach aufgebaut, sie sind nicht anderes als überdimensionale Microschalter.

Auf einer Sperrholz-Platte wir Alufolie auf geklebt, auf der Alufolie, werden Schaumgummi-Stücke verteilt, darüber kommt wiederum ein Stück Teppich auf das ebenfalls Alufolie aufgeklebt wurde. Tritt man auf die Matte, so gibt es Kontakt zwischen den beiden Folienstücken, nimmt man den Fuß wieder hoch, schiebt der Schaumstoff die beiden Folienstücke wieder auseinander (eine genauere Nachbauanleitung gibt es mit dem nächsten Update von http://www.dienstagstreff.de).

Da es sich, im Gegenteil zur Playstation, um Einzelmatten handelt, können sie beliebig auf dem Boden verteilt werden. In der endgültigen Version wird es eine "Wireingbox" geben, mit der es möglich ist, auch Bewegrichtungen wie recht/oben auf eine einzelne Matte zu legen, außerdem wird diese Box noch Leitungstreiber beinhalten, um große Kabellängen zu ermöglichen und den CIA des C64 zu schützen.

gALAKTUS I. };~>


 

nach oben